Intelbasierte Macs könnten schon Anfang 2006 kommen

Erste Apple-Notebooks mit Intel-Prozessor können schon Anfang 2006 auf den Markt kommen. Das berichtet Appleinsider unter Berufung auf UBS Investment Research. Intel hat dann seinen Dual-Core-Prozessor Yonah fertig.

Analyst Ben Reitzes geht davon aus, dass der Computerhersteller die Produkte am 10. Januar auf der Macworld vorstellten könnte. Als der Umstieg auf die Intel-Plattform bekannt gegeben wurde, nannte Apple Juni 2006 als Einführungstermin.

Reitzes zufolge ist das Ibook der wahrscheinlichste Kandidat für den früheren Plattform-Wechsel. Er geht davon aus, dass der Powermac und das Powerbook erst Ende 2006 oder 2007 mit Intel-CPUs ausgerüstet sein werden.

UBS hat die Apple-Gewinnprognose für das laufende Quartal von 50 auf 53 Cent pro Aktie erhöht. Dieser Schritt sei auf Basis optimistischer Schätzungen von Händlern erfolgt. Insbesondere die Produkte Ipod Nano und Ipod Video kämen bei den Käufern gut an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago