Benq Mobile erweitert Produktpalette mit Siemens AX72 und AP75

Mit den Mobiltelefonen Siemens AX72 und AP75 stellt Benq Mobile erstmals seit dem Kauf der Handysparte von Siemens neue Geräte aus dem Basissegment vor. Die Modelle unterscheiden sich hauptsächlich durch das Vorhandensein einer Kamera.

Das AX72 ist 17 Millimeter flach und wiegt 75 Gramm, besitzt ein Farbdisplay mit 128 mal 128 Pixeln sowie 65.536 Farben. Zu den Funktionen des Tri-Band-Handys zählen der Versand von SMS und MMS, Organizer mit Adressbuch, Kalender und Erinnerungsfunktion, WAP, GPRS und Java. Optional kann auf das Mobiltelefon eine Kamera mit integriertem Blitz gesteckt werden. Die Standby-Zeit gibt Benq mit bis zu 220 Stunden, die Gesprächszeit mit bis zu 300 Minuten an. Das AX72 ist ab Mitte Oktober 2005 für 119 Euro (ohne Vertrag) in der Farbe „Basalt Black“ erhältlich.

Bei dem zweiten Modell, dem Siemens AP75, handelt es sich ebenfalls um ein Tri-Band-Gerät, das gleiche Grundfunktionen wie das AX72 aufweist, allerdings über eine integrierte CIF-Kamera mit zweifachen Digitalzoom und Bluetooth verfügt. Das Handy ist 10,2 mal 4,4 mal 1,8 Zentimeter groß und wiegt 86 Gramm. Die Standby- und Gesprächszeiten belaufen sich bei dem AP75 auf 160 Stunden beziehungsweise 330 Minuten. Als interner Speicher stehen nicht wie beim AX72 circa 1,5 MByte zur Verfügung, sondern nur 500 KByte. Das Display entspricht mit 128 mal 128 Pixeln und 65.536 Farben dem des ersten Modells. Das AP75 kommt ab November 2005 im Handel. Den Preis für das Mobiltelefon konnte Benq noch nicht angeben, er wird aber im Einsteigersegment liegen.


Einsteigerhandys von Benq Mobile: AX72 und AP75

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago