Categories: Workspace

Ipod Nano: Kaum auf dem Markt und schon Probleme

Der vor gut zwei Wochen vorgestellte Ipod Nano sorgt offenbar nicht bei allen Käufern für Begeisterung. Besonders häufig steht das angeblich sehr kratzempfindliche Display in der Kritik.

„Es macht mir nichts aus, wenn das Gehäuse meines Ipod Nano zerkratzt, aber das Display ist schon so zerkratzt, dass alle Bilder verzerrt aussehen“, schreibt Ipod-Nano-Käufer Brian Cason in einem zwischenzeitlich auf 250 Postings angewachsenen Thread auf der Apple-Website. Er könne sich nicht erklären, warum der Screen so aussieht, als wäre er mit Schmirgelpapier bearbeitet worden. Andere teilen diese Einschätzung.

Manche Käufer berichten, dass der Bildschirm aus unerklärlichen Gründen gerissen oder ganz ausgefallen ist. Ipod-Nano-Nutzer Matthews Peterson schreibt auf der Website flawedmusicplayer.com, dass sein Gerät schon nach vier Tagen defekt war. Er rät Apple, das Produkt zurückzurufen.

Doch nicht alle Nano-Käufer haben Probleme mit ihrem Gerät. So äußern sich einige sehr positiv zu den Qualitäten des Winzlings. Schwierigkeiten mit dem Display seien ihnen unbekannt. Einige verwiesen in diesem Zusammenhang auf einen Artikel bei Ars Technika, demzufolge der Nano durchaus widerstandsfähig ist. So spielte das Gerät auch noch Musik, nachdem es von einem VW Passat überrollt wurde.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago