Vodafone meldet eine halbes Jahr nach dem Start ins Massengeschäft 530.000 UMTS-Kunden in Deutschland. Rund 410.000 nutzen dabei ein UMTS-Handy, 120.000 surfen mit einer entsprechenden Datenkarte im Internet.
Der beliebteste Dienst sei mobiles Fernsehen. Im Juni erreichten 100.000 Nutzer nach Angaben von Vodafone rund 1,8 Millionen Fernseh-Minuten. Von der hauseigenen Musik-Plattform würden mit steigender Tendenz monatlich 100.000 Titel heruntergeladen.
Das UMTS-Netz von Vodafone ist nach Unternehmensangaben inzwischen in rund 1200 Städten und Gemeinden in Deutschland verfügbar, was einer Abdeckung von 70 Prozent entspreche. Ende März 2006 will Vodafone eine Abdeckung von 70 Prozent erreichen. Fürs nächste Jahr ist auch die Aufrüstung des Netzes mit High Speed Downlink Packet Access (HSDPA) geplant, was einen Downstream von 2 MBit/s ermöglichen soll. Derzeit liegt dieser Wert bei 384 KBit/s.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…