Das Online-Portal Yahoo will seinen Freemailer überarbeiten. Die Funktionsweise des Diensts soll sich künftig an die einer Desktop-Anwendung anlehnen. Ethan Diamond, Product Director für Yahoo E-Mail sagte, dass die neue Version irgendwann in den nächsten Monaten veröffentlicht werden soll.
Zu den neuen Funktionen gehöre das Caching von E-Mails, um schnellere Reaktionszeiten zu ermöglichen, eine Vorschau sowie die Erstellung von Nachrichten der Drag and Drop. Anwender seien aber nicht gezwungen, auf die neue Version umzusteigen. Bislang würden nur Internet Explorer und Firefox unterstützt, andere Browser sollen folgen.
Anwender sollen künftig die Möglichkeit haben, ihr E-Mail-Postfach zu durchsuchen und gleichzeitig mehrere E-Mails in mehreren Fenstern anzuzeigen. Die Anzeige aller Mails in einem Ordner soll künftig nicht mehr auf der Basis von Seiten realisiert werden, sondern mit einer Scrolling-Funktion. Der Speicherplatz bleibe bei 1 GByte.
Die Technologie stamme von dem im vergangenen Jahr übernommenen Unternehmen Oddpost. Diamond sagte, dass dies die umfangreichste Überarbeitung des Dienstes seit 1997 sei.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…