Tiscali: Fritzbox-Fon WLAN gratis für Neukunden

Erstmals ist die Fritzbox-Fon WLAN für DSL-Neukunden gratis zu haben. Die Hardware, mit der sich VoIP-Telefonate auch mit herkömmlichen Telefonen realisieren lassen, wurde bisher nur zu subventionierten Preisen von rund 30 Euro abgegeben. Nun verschenkt Tiscali das Modell an DSL-Neukunden, allerdings nur bis zum 30. Juni.

Das Angebot gilt für alle Einsteiger bei Bestellung der Internet- und der Phone-Flatrate. Bisher hat Tiscali für die Hardware einen Preis von 28,90 Euro verlangt. Für seine DSL-Flatrate möchte Tiscali pro Monat 8,90 Euro haben, hinzu kommen die Gebühren für einen DSL-Anschluss.

Verbraucher sollten sich durch die Gratis-Hardware aber nicht blenden lassen. Ein Rechenbeispiel: Konkurrent 1&1 verlangt für seine „City-Flat“ monatlich 6,99 Euro. Zwar kostet die Fritzbox-Fon bei 1&1 knapp 30 Euro, allerdings ist dieser Preis nach etwas mehr als einem Jahr wieder drin – schließlich ist die Flat zwei Euro pro Monat günstiger als bei Tiscali. Die „City-Flat“ ist aber nur in Großstädten zu haben.

Wer wenig surft, findet noch bis Ende Juli bei Web.de ein günstiges Angebot: Für einen Euro kann man pro Monat bis zu 1000 MByte verbrauchen. Der Aktionstarif soll für alle Neukunden dauerhaft auch über den Monat Juli hinaus gelten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago