Categories: WorkspaceZubehör

Blitzschneller Farbdrucker: Gelsprinter Ricoh Aficio G700

Insgesamt betrachtet eignet sich der Ricoh zum schnellen sauberen Dokumentendruck für alle Office-Standardapplikationen auf Normalpapier. Kommt Farbe ins Spiel und sollen die Ausdrucke optimal ausfallen, überzeugt er erst unter Einsatz hochwertiger Spezialpapiere richtig. Er ist zwar, was das Tempo anbelangt, den Laserdruckern ebenbürtig, hinsichtlich der Druckqualität steht er aber doch so manchem Highend-Tintenstrahler und vor allem Fotodrucker nach.

Dafür ist er mit einem durchschnittlichen Seitenpreis von etwa 2,5 Cent bei einer Deckung von fünf Prozent vergleichsweise sparsam: Die Kartuschen werden bei 5% Deckung und im Standardmodus mit der Priorität auf der Druckgeschwindigkeit mit folgenden Reichweiten angegeben: Schwarz mit 1450 Blatt bei normaler Ergiebigkeit und 2900 Blatt bei hoher Ergiebigkeit. Für die Farben Magenta und Gelb nennt Ricoh 1150 beziehungsweise 2300 Blatt. Cyan wird mit 1.000 und 2.000 Blatt angegeben. Die Preise für die Kartuschen mit hoher Ergiebigkeit liegen bei etwa 63 Euro für Gelb (RC-Y21) und Magenta (RC-M21), bei rund 50 Euro für Schwarz (RC-K21) und zirka 55 Euro für Cyan (RC-C21). Da keine Transportrollen oder Heizelemente ausgetauscht werden müssen, beschränken sich die laufenden Kosten somit weitgehend auf die Kartuschen.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…

1 Woche ago

Europol meldet Zerschlagung der Phishing-as-a-Service-Plattform LabHost

LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…

1 Woche ago

DE-CIX Frankfurt bricht Schallmauer von 17 Terabit Datendurchsatz pro Sekunde

Neuer Datendurchsatz-Rekord an Europas größtem Internetknoten parallel zum Champions-League-Viertelfinale.

1 Woche ago

Samsungs neuer LPDDR5X-DRAM erreicht 10,7 Gbit/s

Die neuen Chips bieten bis zu 25 Prozent mehr Leistung. Samsung steigert auch die Energieeffizienz…

2 Wochen ago

Cisco warnt vor massenhaften Brute-Force-Angriffen auf VPNs

Betroffen sind Lösungen von Cisco, Fortinet, SonicWall und anderen Anbietern. Die Hacker nehmen Konten mit…

2 Wochen ago

Cybersicherheit in KMUs: Es herrscht oft Aufholbedarf

Immer häufiger müssen sich Betriebe gegen Online-Gefahren wehren. Vor allem in KMUs werden oft noch…

2 Wochen ago