Alice: 5-MBit-Flatrate und Telefonanschluss für 50 Euro

Eine groß angelegte Teaser-Kampagne mit dem Titel „Alice kommt“ zog in den letzten Wochen die Aufmerksamkeit der Bewohner einiger größerer Städte auf sich. Inzwischen ist klar, was sich dahinter verbringt: Ein neuer DSL-Zugang der Firma Hansenet, der unter dem Namen Alice vertrieben wird.

In München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Lübeck will das Unternehmen mit einer Kombination aus Telefonanschluss und DSL-Internetzugang der marktführenden Deutschen Telekom ihre Kunden gleich ganz abspenstig machen.

„Alice Super 1500 Time“ umfasst für monatlich 21,90 Euro einen analogen Telefonanschluss sowie einen DSL-Zugang mit 1500 KBit/s Downstream und 192 KBit/s Upstream. Das Surfen im Netz kostet rund um die Uhr 0,99 Cent pro Minute, ein Volumentarif ist nicht verfügbar. Für Kunden, die nur ab und zu größere Datenmengen zu bewegen haben, bietet das Unternehmen für 2,49 Cent pro Minute die Möglichkeit, den Anschluss zeitweise auf 5000 KBit/s Downstream und 1500 KBit/s Upstream umzustellen. „Alice Super 1500 Flat“ bietet für monatlich 37,90 Euro den gleichen Leistungsumfang, anstatt der zeitbasierten Abrechnung ist aber eine Flatrate enthalten. Die zeitweise Leistungserhöhung wird mit zusätzlich 1,49 Cent berechnet.

„Alice Super 5000 Time“ kostet monatlich 34,90 Euro, geboten werden dafür 5000 KBit/s Downstream und 500 KBit/s Upstream. Onlineverbindungen werden mit 1,49 Cent pro Minute berechnet. „Alice Super 5000 Flat“ kostet monatlich 49,90 Euro und enthält eine Flatrate.

Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Optionen, die mit allen Anschlüssen kombiniert werden können. „Bestcall“ ist für monatlich 3,90 Euro zu haben, dafür kosten alle Gespräche deutschlandweit mit Ausnahme der Mobilfunknetze maximal 12 Cent. Eine als „Talk 4 Free“ bezeichnete Telefon-Flatrate kostet 19,90 Euro im Monat. Die Fastpath-Option wird mit monatlich 1,90 Euro berechnet, die Gesprächsgebühren betragen bei allen Anschlüssen zwischen 1,39 und 4,39 Cent pro Minute. Ein Upgrade auf ISDN kostet monatlich 2 Euro Aufpreis.

Im Rahmen einer bis zum 30.04.2005 angelegten Aktion entfallen keine Einrichtungsgebühren und ein DSL-Modem wird für die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Hansenet beziffert die Einsparungen auf „bis zu 159,90 Euro“.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

11 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

12 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

20 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Tagen ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Tagen ago