Web Services sind out, Realtime ist in

Webmethods hat im Oktober vergangenen Jahres den CEO ausgetauscht. Auf Phillip Merrick, der aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden war, folgte der 39-jährige David Mitchell als neuer Chief Executive Officer (CEO). Mitchell ist seit 1997 in der Firma und war zuletzt als Chief Operating Officer (COO) und President tätig. Grund genug für ZDNet beim langjährigen Cheftechniker Graham Glass nachzufragen, was sich beim Integrationsspezialisten getan hat.

ZDNet: Guten Tag Herr Glass, wie geht es Herrn Merrick?

Glass: Danke der Nachfrage, wie ich gehört habe, ist er auf dem Wege der Besserung.

ZDNet: Was hat sich bei Webmethods unter der Regie von David Mitchell geändert?

Glass: Wie Sie ja wissen fungierte Mitchell zuvor schon als President, so dass er mit unseren Arbeitsabläufen sehr vertraut ist. Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil, aber was die Firma betrifft, kann man von einem sehr sanften Übergang sprechen.

ZDNet: Es hat sich für Sie also nichts geändert?

Glass: Nein, bislang nicht.

ZDNet: Sie stehen gerade in Frankfurt auf einer Veranstaltung Ihrer Firma, dem European Business Integration Forum 2005. Was präsentieren Sie dort im Speziellen?

Glass: Die Veranstaltung gibt uns zuallererst die Möglichkeit, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Viele davon nutzen ältere Versionen unserer Produkte, wir geben ihnen hier ein Update. Zusätzlich geben wir ihnen ein Update zu unserer Sichtweise des Marktes und wie sie darin am besten wachsen können. Wir haben unser Marketing-Modell ja grundlegend überarbeitet: Früher haben wir vor allem mit IT-Abteilungen Geschäfte gemacht, was Diskussionen über Adapter und andere Low-level-Dinge einschloss. Mittlerweile bemühen wir uns aber, mehr als strategischer Partner wahrgenommen zu werden – dazu müssen wir den Kunden einen Mehrwert anbieten. Daher haben wir in den vergangenen zwei Jahren verstärkt Techniken eingekauft, mit denen man beispielsweise Business Process Automation besser gestalten kann. Dabei geht es nicht nur um die Automation, sondern vielmehr um das Monitoring in Realtime. Wir können aufzeigen, Wo ein Business Process hakt und wie man das Problem schnellstmöglich lösen kann. Unsere Kunden können Ihre Supply Chain dadurch signifikant verbessern.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

3 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

6 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago