Neue IP-Telefone von Siemens

Der Siemens-Bereich Communications hat mit Optipoint 420 eine neue Telefonfamilie für den Geschäftskundenbereich auf den Markt gebracht. Die neuen Endgeräte seien durch automatische Übernahme und Anzeige von Display-Einträgen besonders gut geeignet für Desksharing oder Mitarbeiter mit wechselnden Arbeitsplätzen. Es gibt vier Modelle: 420 economy, economy plus, standard und advance.

Siemens offeriert zudem das Optipoint slk module mit 13 weiteren Tasten inklusive Display und LED als Ergänzung für Optipoint 420 standard und 420 advance. Damit können zusätzliche Funktionen oder Rufnummern auf bis zu vier Ebenen abgespeichert werden. Dieses neue Modul ist kompatibel mit der bereits im Markt befindlichen Telefonfamilie Optipoint 410 und kann somit auch bestehende IP-Telefoneinrichtungen unterstützen.

Die Endgeräte der optiPoint 420-Familie haben Zugriff auf alle Kommunikationsleistungsmerkmale der Hipath-Real-Time-IP-Systeme, wie Hipath 3000, 4000 und 5000. Zusätzlich zu den bereits heute genutzten Kommunikationsprotokollen sollen alle Telefone der Optipoint-420-Famile im Verlauf des Jahres 2005 das Session Initiation Protocol (SIP) unterstützen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago