Beta von neuer MSN-Suche ist da

Die seit einiger Zeit angekündigte neue Version der MSN-Suchmaschine steht als Beta-Version unter http://beta.search.msn.de/ zur Verfügung. Erstmals kommt dabei eine von Microsoft entwickelte Suchtechnologie zum Einsatz. Die Site ist derzeit aber nur schlecht erreichbar.

„Mit der Markteinführung unserer Beta-Version kommen wir unserem Ziel, den Usern Online-Informationen schneller zur Verfügung zu stellen, einen entscheidenden Schritt näher“, so Yusuf Mehdi, Corporate Vice President for MSN Information Services and Merchant Platform. „MSN Search setzt mit besseren Ergebnissen und leistungsstarken Suchfunktionen einen neuen, höheren Standard für die Internet-Suche – eine Suchmaschine, die den Benutzern die richtigen Informationen zugänglich macht.“

Die Suchtechnologie sei in den letzten 24 Monaten entwickelt worden. Nach Microsoft-Angaben umfasse der Index der neuen MSN-Suche fünf Milliarden Web-Dokumente. Der Index werde wöchentlich und teilweise täglich aktualisiert, um relevante und aktuelle Daten zu gewährleisten.

Die Suchergebnisse sollen sich an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen lassen, indem einzelne Suchkriterien als besonders wichtig oder weniger bedeutend eingestuft werden. User können über den „Such-Assistent“ die Suchkriterien nach ihren Wünschen einstellen und jederzeit wieder verändern. Dort lassen sich die Herkunft der Ergebnisse nach Region, Sprache und Domain eingrenzen und die Liste der Resultate nach Datum, Relevanz oder Titel sortieren.

Eingabemaske der neuen MSN-Suche

Ein Assistent soll genauere Abfragen ermöglichen
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago