Categories: WorkspaceZubehör

LCD-Fernsehgenuss: Sharp LC-20 B 4 E Aquos

Der LCD-Fernseher LC-20B4U-S von Sharp ist ein 4:3-Gerät und kann ein 20-Zoll-Bild voll und ohne lästige schwarze Balken anzeigen. Im Vergleich zu einem hoch auflösenden 23-Zoll-Breitformat-LCD wie dem LG RU-23LZ21, der ein ähnlich großes 4:3-Bild mit Balken anzeigt, können Geräte wie Sharps LC-20B4U-S leicht die Hälfte kosten.

Optisch ist der LC-20B4U-S nicht der schickste getestete Fernseher, trotzdem hat er ein einigermaßen ansprechendes silbernes Design, ähnlich den Geräten des Tochterunternehmens Aquos. Wie ein Computermonitor sitzt er auf einem einstellbaren und drehbaren Fuß und hat einen Griff, damit man ihn von einem Zimmer ins nächste tragen kann (er wiegt nur etwa 8,5 Kilogramm). Die mitgelieferte Fernbedienung ist leicht zu bedienen, ist aber wegen ihrer dreieckigen Form gewöhnungsbedürftig. Wer „moderne“ Dinge mag, ist wahrscheinlich ganz glücklich damit.

Wie die meisten konkurrierenden 4:3-LCDs bietet der LC-20B4U-S eine native Auflösung von 640 mal 480 Pixel. Das ist viel für standardmäßiges Analog-Fernsehen, aber nicht genug für HDTV. Wer vor hat in die Zukunft zu investieren der ist diesem Gerät nicht optimal beraten. Dennoch hat der Fernseher eine angemessene Auswahl an Anschluss-Möglichkeiten – einem Progressive-Scan-fähigen Komponenten-Video-Eingang, einem S-Video-Eingang und zwei Composite-Eingängen. Lautsprecher schmücken die beiden Seiten des Bildschirms.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago