Sharp

Sharp kündigt erste 8K-Displays und Fernseher an

Für Sharp bricht das 8K-Zeitalter mit Displayauflösungen von 7.680 mal 4.320 Pixeln an. Einen passenden Monitor will der japanische Hersteller…

4 Jahren ago

Sharp-CEO bestätigt angeblich OLED-Bildschirm der kommenden iPhone-Generation

Vor Studenten in Taipeh kündigt er Apples Wechsel von LCD- zu OLED-Displays an. Ihm zufolge bedeutet der Verzicht auf OLED…

5 Jahren ago

Studie: Langsame Bürotechnik kostet Mitarbeiter 20 Tage pro Jahr

Angestellte in Büros verlieren jährlich rund 20 Arbeitstage nur dadurch, dass sie sich mit fehlerhafter, langsamer oder komplizierter Technik auseinandersetzen…

5 Jahren ago

Samsung verkauft Anteile an Sharp, Seagate und Rambus

Es trennt sich auch von Anteilen am niederländischen ASML. Die Beteiligungen an Sharp, Seagate und Rambus gibt Samsung vollständig auf.…

5 Jahren ago

Bericht: Samsung verkauft alle Anteile an Sharp

2013 war es für rund 90 Millionen Euro bei Sharp eingestiegen. Es soll auch eine Übernahme angestrebt haben. Nach der…

5 Jahren ago

Foxconn tauscht nach Übernahme Sharp-Management aus

Foxconn-Vize Tai Jeng-Wu wird neuer Sharp-CEO. Von 13 Board-Mitgliedern müssen zwölf gehen. Foxconn-Chairman Terry Gou kündigt auch erneute Entlassungen an…

6 Jahren ago

Sharp akzeptiert Foxconns auf 3 Milliarden Euro reduziertes Kaufangebot

Die Vorstände beider Unternehmen sollen der neuen Übernahmevereinbarung bereits zugestimmt haben. Damit kann der Verkauf mit rund einmonatiger Verzögerung über…

6 Jahren ago

Bericht: Foxconn senkt Kaufangebot für Sharp

Die ursprüngliche Offerte von 700 Milliarden Yen (5,66 Milliarden Euro) soll um 10 bis 20 Prozent gekürzt werden. Der Grund…

6 Jahren ago

Foxconn übernimmt Sharp für 5,66 Milliarden Euro

Der Kaufpreis liegt knapp eine Milliarde über dem im Januar kolportierten Wert. Sharps Aufsichtsrat hat dem Angebot bereits zugestimmt. Laut…

6 Jahren ago

Bericht: Foxconn erhöht Angebot für Sharp auf über 5 Milliarden Euro

389 Milliarden Yen sollen als Kapitalspritze in Sharp fließen. Für 225 Milliarden Yen will Foxconn zudem Vorzugsaktien kaufen. Sie sind…

6 Jahren ago

Foxconn will angeblich Sharp übernehmen

Der Kaufpreis bewegt sich nach Informationen von Bloomberg im Bereich um 600 Milliarden Yen, was umgerechnet rund 4,68 Milliarden Euro…

6 Jahren ago

Bericht: Foxconn plant Übernahme von Sharps LCD-Geschäft

Der chinesische Auftragsfertiger bietet angeblich für einen Mehrheitsanteil an der LCD-Sparte. Einen Teil des Geschäfts soll Apple finanzieren. Sharp ist…

6 Jahren ago

Sharp erwägt angeblich Abspaltung seines Display-Geschäfts

Es wäre ein erster Schritt, um sich Investitionen von Foxconn und anderen Geldgebern zu sichern. Mit dem Kapital könnte die…

6 Jahren ago

Hisense kauft TV-Hersteller Sharp America

Für 23,7 Millionen Dollar erhält es auch eine Fabrik in Mexiko sowie die Nutzungsrechte für die Marke Sharp in Nord-…

6 Jahren ago

Sharp kündigt 5,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung an

Es bietet eine Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten. Das entspricht einer Pixeldichte von 806 ppi. Die Massenproduktion des auf…

7 Jahren ago

Bericht: Apple verschiebt Produktion eines größeren iPads

Die Fertigung des vermuteten iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display soll nun erst im September starten. Zuvor war sie angeblich schon für…

7 Jahren ago

Sharp meldet 50 Prozent mehr Nachfrage nach Smartphone-Displays

15 Neukunden aus China setzen sie in 25 Smartphones ein. Den größten Anteil an den Bestellungen hat der weltweit drittgrößte…

7 Jahren ago

Bericht: Apple und Sharp streiten über Display-Fertigung

Es geht um Produktionsanlagen in Sharps Fabrik Kameyama 1. Sie gehören offenbar Apple und nicht dem japanischen Unternehmen. Das will…

7 Jahren ago

Sharp stellt komplette Display-Fabrik nur für Apple-Aufträge ab

Ein Manager räumt ein damit verbundenes Risiko aufgrund starker Schwankungen ein. In Kameyama entstehen offenbar iPad-Bildschirme. Am gleichen Standort produziert…

7 Jahren ago

Bericht: iPhone 6 in zwei Größen kommt im September

Der Termin würde dem Zeitplan des letzten Jahres entsprechen. Sharp und Japan Display wurden angeblich mit der Fertigung von zwei…

8 Jahren ago