Um ihre Absatzchancen zu verbessern, haben einige PC-Hersteller bereits versucht, Lifestyle-Marketing-Methoden zu nutzen. Das heißt, den Verbrauchern Geräte anzubieten, von denen sie glauben, dass sie ihrem jeweiligen Lebensstil am besten angepasst sind. So hat Intel Wi-Fi-Hotspots mit der Marke Centrino und der Werbeaussage „connect anywhere“ verbunden. In den Marriott-Hotels und den Buchläden der Borders-Kette wurden bereits Centrino-Logos als Hinweis auf Wi-Fi-Hotspots platziert. PC-Hersteller Acer versucht einen anderen Weg. Die Asiaten bieten für Fans ein 64-bit-Notebook in Ferrari-Rot, verziert mit dem Ferrari-Pferde-Logo, an. Apple wiederum bietet in seinen Einzelhandelsläden „Technologie zum Anfassen“. Potentielle Kunden können dort ausprobieren, wie ihnen bereits bekannte Anwendungen mit neuen Geräten wie digitalen Kameras oder High-Definition-Television verbunden und genutzt werden können.
Yates empfiehlt auch den anderen Anbietern, ihre Marketing-Politik künftig weniger auf das Einzelprodukt und mehr auf die Herstellung einer besonderen Beziehung zu dem Käufer zu konzentrieren. Im Klartext heißt das, dafür zu sorgen, dass der PC-Nutzer – auch im Unternehmen – einen größeren Einfluss auf Kaufentscheidungen nehmen kann als pragmatische IT-Manager oder budgetorientierte Kontenverwalter, und sei es aus einer Kombination von praktischen und emotionalen Gründen.
Page: 1 2
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.
iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…