Categories: Unternehmen

McAfee übernimmt Foundstone

Der Sicherheitsspezialist McAfee hat die Übernahme des nicht börsennotierten Unternehmens Foundstone bekannt gegeben. Die Übernahme wird McAfee 86 Millionen Dollar kosten. Gemeinsam wollen die beiden Hersteller eine umfassende Sicherheitslösung für IT-Infrastrukturen auf den Markt bringen. Sowohl für Organisationen als auch für Regierungsbehörden soll ein dynamisches Risiko-Management ermöglicht werden.

Das 1999 gegründete Sicherheitsunternehmen Foundstone entwickelt Firmensoftware sowie verschiedene Anwendungen zum Schutz vor Angriffen und Bedrohungen. Auch Beratungs-Services und Ausbildungen für Organisationen werden angeboten. Im den vergangenen fünf Jahren konnte Foundstone einen beachtlichen Kundenstock aufbauen. Über 400 große Firmen, darunter Motorola, AT&T und McKesson, setzen auf Foundstone-Software.

„Leiter für Informationssicherheit benötigen einen umfassenden Überblick über bestehende Risiken“, erklärte George Samenuk, Präsident und CEO von McAfee. „Und auch Angestellte müssen verstehen, wie sich derartige Gefahren auswirken. Foundstone ermöglicht beides“, führte Samenuk weiter aus. McAfees Service-Team wird durch umfassende Fachkenntnisse und weitreichende Erfahrungen der Foundstone Service-Organisation erweitert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago