Wie lange war welcher Mitarbeiter bei welchem Kunden? Wie hoch waren die Kosten pro Kunde? Solche und ähnliche Fragen sollen mit einer neuen Technik der Firme R.O.N.A. Systems vollautomatisch ohne menschliches Zutun elektronisch beantwortet werden. Das GPS-gestützte Telematik-System Eco-Fleet verknüpft die Geokoordinaten der Fahrzeuge mit den Geokoordinaten der Kunden und ermöglicht laut dem Hersteller damit die elektronische Registrierung von Anreise- und Arbeitszeiten bei Kunden.
Zusätzlich zu herkömmlichen Fahrzeug-Ortungssystemen liefert Eco-Fleet betriebswirtschaftliche Daten wie den Aussendienst-Tagesrapport oder Netto-Lohnzeiten und die Berechnung der Entfernungszulagen. Eine permanente GPRS-Datenverbindung mit den Fahrzeugen soll darüber hinaus die Realzeit-Visualisierung von Fahrzeugen auf einer digitalen Landkarte ermöglichen.
Optional sind Erweiterungen in Richtung Navigation und Datenerfassung vor Ort mit Barcodescannern, PDAs und Tablet-PCs bereits in der Praxis realisiert. Der ROI soll bei einer Effizienzsteigerung von mehr als zehn Minuten pro Tag und Fahrzeug erreicht sein. Plug&Play-Testsysteme sollen Interessenten für die Erfolgsanalyse im eigenen Unternehmen zur Verfügung stehen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…