Der Internet-Portalbetreiber Web.de hat eine neue Internetsuchmaschine präsentiert. „Smartsearch“ soll Sucherfahrungen verbessern, indem Suchergebnisse computerlinguistisch analysiert und in „dynamischen kontextbezogenen Themenbäumen“ angezeigt werden.
Die Darstellung der neuen Suche ist eine Kombination aus den Ergebnissen klassischer Suchmaschinen mit in Echtzeit erzeugten Themenbäumen. Dadurch sollen User einen besseren Überblick über sämtliche angebotenen Informationen rund um das gesuchte Stichwort erhalten. Laut Web.de haben Auswertungen gezeigt, dass ein Großteil der Nutzer nur mittels eines einzigen Begriffes sucht. Die neue Seach-Engine soll dem Suchenden ermöglichen, sein Ergebnis intuitiv zu verbessern und zu verfeinern.
„Smartsearch“ basiert auf Verfahren der künstlichen Intelligenz, ist selbstlernend und multilingual. Die neue Such-Technologie wurde von Web.de in Kooperation mit Neofonie entwickelt. Neofonie gilt als Such-Pionier und hat 1997 mit Fireball die erste große deutsche Suchmaschine entwickelt.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…