Yahoo testet Änderungen am Homepage-Design

Das Internetportal Yahoo testet derzeit ein neues Design für seine Homepage. Einige Nutzer bekamen die neue Optik in den vergangenen Wochen zu Gesicht.

Dem Screenshot nach zu urteilen handelt es sich aber um eher kleinere Änderungen am Layout und nicht um eine grundlegende Überarbeitung. So sind die sechs neben dem Yahoo-Logo platzierten Buttons, die verschiedene Services des Unternehmens zugänglich machen, weiter nach unten in den Bereich „Y Services“ gewandert.

Anstatt thematisch sind die Links nun nach dem Alphabet geordnet. Die große Werbefläche auf der rechten Seite ist im neuen Design über das Feld für Messenger und E-Mail gewandert. Das Eingabefeld für die Suche bleibt jedoch das zentrale Element.

Yahoo-Sprecherin Mary Osako wollte die Authentizität des Screenshots nicht bestätigten, sagte jedoch, dass das Unternehmen häufiger Tests durchführt, um entsprechendes Feedback zu erhalten.

Ein Redesign der Yahoo-Homepage käme jedoch nicht ganz unerwartet. Manager des Unternehmens hatten gegenüber Wall Street-Analysten bereits im Mai erwähnt, dass verschiedene Websites in diesem Jahr überarbeitet werden sollen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

6 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

11 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

14 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago