Die von Google schon seit längerem angekündigten personalisierten Suchfunktionen nehmen Gestalt an. Gestern stellte Google eine Testversion vor. Das Unternehmen will seine Nutzer so enger an das eigene Angebot binden.
Das Unternehmen plant zudem, dass per E-Mail registrierte Nutzer täglich oder wöchentlich die Ergebnisse auf ihre vorher definierten Anfragen zugemailt bekommen. Mittels Check-Boxen sollen Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Suchanfragen zu präzisieren. Insbesondere doppeldeutige Wörter sollen so in den richtigen Kontext eingeordnet werden.
„Personalisierung und die Benachrichtigung per E-Mail zeigen, dass wir weiterhin innovativ sind und unseren Nutzern einen Mehrwert bieten“, so Jen Fitzpartick von Google. Erst kürzlich hatte Google neue ortsabhängige Suchfunktionen vorgestellt, die Anfragen in einen ortsbezogenen Kontext einordnen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…