Das Fachmagazin musik.woche hat die ersten Download-Charts Deutschlands gestartet. Mit den „One Track Mastercharts“ will das Magazin dem Wandel in der Musiknutzung Rechnung tragen. Angesichts rückläufiger CD-Verkäufe und zunehmender Musik-Downloads listen die Download-Charts die am häufigsten aus dem Internet gesaugten Songs Deutschlands.
Die Top-20 sind eine Liste der meistverkauften Downloads kommerzieller Online-Musikhändler, illegale Downloads via Tauschbörsen a la KaZaA & Co sind also naturgemäß nicht in der Wertung enthalten. Für die ersten „One Track Mastercharts“ wurden Online-Verkäufe der Anbieter Chartradio.de, Karstadt.de, Media-Online und MTV Deutschland herangezogen.
Künftig sollen aber weitere Online-Musikhändler an die Auswertung angebunden werden. Auch die meistverkauften Songs der einzelnen Anbieter werden in eigenen Charts angeführt. Chartradio.de und Karstadt.de melden der musik.woche zudem auch ihre Albumbestseller im Internet.
Link: http://www.musikwoche.de
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.