Der Anbieter von Video-Schnittlösungen Pinnacle präsentiert in diesem Jahr auf der CeBIT zwei externe Boxen, die den PC oder das Notebook entweder in einen digitalen Videorekorder für Kabel- und Antennen-TV oder in ein Schnittsystem mit angeschlossenem DVD-Brenner verwandeln. Mit der neuen Software kommt auch die neue Version 9 der Video-Schnittsoftware Studio auf den Markt.

„Die USB2-Schnittstelle ermöglicht endlich die Bandbreite, die man für Videos in hoher Qualität benötigt. Aus diesem Grund setzen wir jetzt voll auf USB2“, so William Chien, Leiter des Produkt-Marketings bei Pinnacle Systems. Die PCTV USB2 verwandelt den PC in einen digitalen Videorekorder. Die Video-Aufnahmen können in verschiedenen Qualitätsstufen – bis hin zum gewohnten PAL-Standard – aufgenommen und dann entweder auf der Festplatte gespeichert oder auf CD bzw. DVD gebrannt werden. Der Kasten soll im April zum Preis von 99 Euro auf den Markt kommen.

Wer nicht nur Fernseh-Bilder speichern, sondern eigene Filme bearbeiten will, dem steht ab April die Pinnacle Movie Box Deluxe zur Verfügung. Analoge und digitale Videos können damit in den PC übertragen und dort bearbeitet werden. Wer eine DV-Videokamera besitzt, kann diese direkt über die Schnittsoftware Studio 9 am Bildschirm steuern. Nachdem das Video fertig ist, kann es wahlweise auf eine analoge oder digitale Quelle ausgespielt oder auf CD bzw. DVD gebrannt werden. Filme können auch im Internet zum Download angeboten oder per E-Mail verschickt werden. Die Box kommt ebenfalls im April in den Handel und soll für 299 Euro den Besitzer wechseln.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

14 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

21 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

24 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago