Musikplattform: T-Online mit neuem Partner

T-Online hat für seine digitale Musikplattform Musicload.de einen neuen Partner gefunden. RTL Newmedia, eine 100-prozentige Tochter des deutschen Marktführers, wird ab sofort das Download-Portal bei RTLmusik.de einbinden. Beide Partner möchten das Thema „legale Musik-Downloads“ durch Aktionen im Internet und durch Bewerbung im TV massiv vorantreiben.

Musicload.de bietet derzeit eine Auswahl von etwa 100.000 Titeln, die ständig erweitert wird. Realisiert wurde die Download-Plattform gemeinsam mit den Plattenfirmen BMG, edel music, EMI, Kontor, Sony Music sowie Warner Music Germany. Für die Nutzer von www.RTLmusik.de wurde eigens eine Co-gebrandete „Zweigstelle“ des digitalen Musik-Shops kreiert, über die künftig auch exklusive Titel zum Downloaden angeboten werden.

Der Download einzelner Songs ist ab 99 Cent möglich. Dafür erhalten die User das zeitlich unbegrenzte Recht, die Titel auf ihrem PC zu speichern, auf CD zu brennen oder auf mobile Endgeräte zu übertragen. Gezahlt werden kann per Telefonrechnung oder via Kreditkarte.

„Die einzige Alternative zum illegalen Musik-Tausch im Internet sind attraktive Download-Shops wie Musicload.de, die Musikfans eine große Titel-Auswahl sowie einfachste Bedienung und Abrechnung bieten. Eine stark frequentierte Website wie RTLmusik.de spricht genau die Zielgruppe an, die an elektronischer Distribution von Musik interessiert ist“, kommentiert RTL Newmedia-Geschäftsführer Constantin Lange.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago