Um auf dem asiatischen Markt verstärkt Fuß zu fassen, kooperiert Netgear, Hersteller von WiFi-Equipment, künftig mit der Legend Group in China und mit Softbank in Japan. Asien ist nach Nordamerika der zweitgrößte Markt für WiFi-Komponenten.
Die Kooperationen wurden am vergangenen Freitag bekannt gegeben, der Verkauf von Produkten habe bereits begonnen. Das Unternehmen sieht den asiatischen Markt als Schlüssel, seine Position weltweit auszubauen.
Im dritten Quartal hatte der asiatische Raum einen Anteil von 18 Prozent an den weltweiten Verkäufen. Der größte Markt, Nordamerika, hatte einen Anteil von 60 Prozent.
Die für den japanischen Markt mit Softbank geschlossene Kooperation sieht den Verkauf von auf dem 802.11b/g-Standard basiertem Equipment in den Niederlassungen des Unternehmens vor. In China hingegen verfolgt Netgear zusammen mit Legend eine Co-Branding-Strategie von drahtlosen und drahgebundenen Produkten für kleine Firmen und den SOHO-Markt. Außerdem will Legend verschiedene Produkte in seinen PCs einsetzen.
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…