Web.de: Freemail-Kunden mit neuem Virenschutz

Die Version 5.1 von Freemail kommt mit einem neu entwickelten Virenschutz, der automatisch alle eingehenden E-Mails auf Viren, Würmer und Trojaner prüft. Das Karlsruher Unternehmen Web.de will damit auf die Viren der letzten Wochen und Monate reagieren, die immer häufiger mit deutscher Betreffzeile unterwegs sind.

„Befallene Dateianhänge werden sofort entfernt“, verspricht der Anbieter. Damit seien sowohl das Postfach als auch der PC des Nutzers vor Angriffen durch infizierte E-Mails geschützt. „Gerade in letzter Zeit häufen sich trickreiche Viren mit deutscher Betreffzeile. Diese werden viel eher geöffnet und somit kommt es schnell zu einer hohen Anzahl infizierter PCs“, so der Produkt-Manager Tino Anic. Mit einer vollautomatischen Prüfung eingehender E-Mails könne man die Kunden wirksam schützen und so auch die Weiterverbreitung gefährlicher Viren verhindern.

Infizierte Dateianhänge würden automatisch entfernt, der E-Mail-Text sowie nicht infizierte Dateien würden dem Kunden wie gewohnt unverändert zugestellt. „Zusätzlich erhält er die Information, um welchen Virus es sich gehandelt hat, und er kann mit einem Klick dem Absender eine Viruswarnung senden“, so Web.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago