France Telecom bekräftigt Ziele für Umsatzwachstum bis 2005

France Telecom hat am Mittwoch die Ziele für das Umsatzwachstum in den Jahren 2004 und 2005 bekräftigt. Das Wachstum werde weiterhin voraussichtlich am oberen Ende der Prognose von drei bis fünf Prozent auf vergleichbarer Basis liegen, teilte der französische Telekom-Konzern in Paris mit.

Das Unternehmen werde zudem die Bemühungen, die Schulden in Höhe von rund 48 Milliarden Euro zu verringern, fortsetzen. Für das abgelaufene dritte Quartal hatte der Konzern jüngst einen Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 4,7 Milliarden Euro ausgewiesen.

Nach einer Steigerung seines Betriebsgewinns um 27 Prozent im dritten Quartal hat der französische Telekommunikationskonzern vor zwei Wochen seine Gewinnprognose fürs Gesamtjahr erhöht. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) werde nun mit mehr als 17 Milliarden Euro erwartet statt bisher rund 16,8 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris bei der Vorlage des Zwischenberichts vor Börsenbeginn mit. Im dritten Quartal steigerte der Konzern seinen Betriebsgewinn trotz eines Umsatzrückgangs um 2,7 Prozent auf 2,8 Millionen Euro. Das Ebitda betrug 4,7 Milliarden Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago