Categories: UnternehmenWorkspace

Alcatel und HP bieten Produktpaket für Mittelständler

Der französische Telekomausrüster Alcatel und der US-Computer- und Druckerhersteller Hewlett-Packard (HP) wollen gemeinsam ein Produktpaket für mittelständische Firmen schnüren. Als erstes werde France Telecom den Produktmix mit dem Namen „Ready Office“ ihren Geschäftskunden anbieten, wie Alcatel und HP am Montag ankündigten.

Die Unternehmen sollen damit aufeinander abgestimmte Telefonie-, Daten- und Multimedia-Anwendungen sowie passende Kommunikationsdienstleistungen erhalten. Finanzielle Einzelheiten der Partnerschaft wurden nicht mitgeteilt. HP erwirtschaftet nach eigenen Angaben jährlich 21 Milliarden Dollar Umsatz im Geschäft mit mittelständischen Betrieben.

HP hat erst vor einem Monat seine Smart Office-Initiative vorgestellt, die sich an Unternehmen mit weniger als 1000 Mitarbeiter richten soll. Im Rahmen der neuen Initiative wollte HP seine eigenen Servicedienstleistungen mit denen der Händler vor Ort verbinden. So bietet das Unternehmen beispielsweise gegen Zahlung eines monatlichen Betrages an, den Support für IT-Systeme von HP und anderen Herstellern zu übernehmen. Ein anderes Servicemodell, das HP zurzeit in Zusammenarbeit mit Alcatel in Frankreich testet, schließt neben den IT-Systemen auch Telefone mit ein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago