T-Online gewinnt MGM und Constantin für Filmportal

Europas größter Internetanbieter T-Online hat mit dem Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und der Constantin Film AG vereinbart, künftig Filme aus den Archiven beider Produktionsunternehmen in seinem Internet-Portal zu zeigen. T-Online teilte am Montag in Darmstadt mit, MGM und Constantin stellten aus ihren Archiven Filme für das Internet-Portal T-Online Vision on TV zur Verfügung.

Dort könnten die Kunden dann mittels schneller Internet-Verbindungen die Filme gegen Entgelt über ein spezielles Empfangsgerät auf ihren Fernsehen herunterladen (Video-on-Demand). Durch die Vereinbarungen erhält T-Online eigenen Angaben zufolge Zugriff auf das mit rund 4000 Filmen weltgrößte Filmarchiv von MGM und auf die Sammlung des größten deutschen Filmverleihs. In den Archiven der beiden Unternehmen finden sich unter anderem Kinoerfolge wie „Das Schweigen der Lämmer“ oder „Der Schuh des Manitu“.

T-Online machte zunächst keine Angaben zu den finanziellen Details der Vereinbarungen oder zu den fälligen Nutzungsgebühren für die Internet-Kunden. An der Börse kletterten die Aktien von T-Online bei verhalten freundlichen Markt um 2,3 Prozent auf 10,26 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago