E-Plus hofft wieder auf Fusion mit O2

E-Plus-Chef Uwe Bergheim rechnet damit, dass sein Unternehmen mit O2 zusammengehen wird. Lediglich der Preis sei noch ein Hinderungsgrund, so der Vorstand. „Wenn 80 Prozent des deutschen Marktes bei zwei großen Anbietern liegen, dann ist es im Rest eng. Wir wollen elf Millionen Kunden erreichen, uns fehlen dazu noch zwei bis drei Millionen, die kann man kaufen oder organisch aufbauen“, zitiert die „Financial Times Deutschland“ den Chef des drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieters.

O2 wird von Branchenexperten auf einen Wert zwischen einer und zwei Milliarden Euro geschätzt. Die Tochter von MMO2 ist der kleinste deutsche Mobilfunker. E-Plus und O2 würden zusammen auf knapp 13 Millionen Kunden kommen. Laut Bergheim sei sein Unternehmen ab elf Millionen Kunden profitabel. „Ob diese Kunden von O2 kommen oder woanders her, ist egal“, so Bergheim laut „FTD“.

Angeblich wartet die E-Plus-Mutter KPN nur noch darauf, dass MMO2 auf einen akzeptablen Preis heruntergeht. Derzeit fänden allerdings keine Verhandlungen statt, so Bergheim. Allerdings hätten erste Gespräche bereits stattgefunden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago