Categories: Software

SCO mit Angebotsoffensive

Als „telefonbuchdick“ beschreiben Jounalisten das Aussehen der SCO-Pressemappe aus diesem Jahr. Im Windschatten des branchenerschütternden Linux-Streites hat das Unternehmen unter Führung von Darl McBride einen steten Strom an neuen Produkten geboren – heute stellt die Firma alleine drei verschiedene Angebote vor: Authentication für Microsoft Active Directory 2.1, eine Erweiterung seiner Web Service-Offerte um neue Komponenten sowie Office Mail Server 2.0 für Unixware.

Authentication für Microsoft Active Directory 2.1 biete Multi-Domain-Funktionalität, Kerberos-Verschlüsselung sowie verbesserte Echtzeit-Synchronisierung und unterstütze nun auch die SCO-Serverbetriebssysteme Openserver und Unixware. Administratoren könnten damit eine sichere Netzwerkumgebung schaffen, in der sich für Unix- und Windows-Systeme der gleiche Benutzername sowie das gleiche Kennwort nutzen lassen.

Die Erweiterung des Web Service-Framework SCOx besteht aus dem SCOx Application Substrate (SAS). Damit sollen sich bestehende Legacy-Applikationen auf das Web migrieren, Service-orientierte Architekturen (SOA) integrieren, Web-Anwendungen der nächsten Generation entwickeln und Web-fähige Funktionalitäten für SCO Unix und andere Betriebssysteme realisieren lassen. Das Angebot umfasst SCOx Web Face, Ericom Powerterm Host-Publisher, SCOsms Web Services sowie SCObiz Web Services.

Office Mail Servers 2.0 für Unixware wird im Bundle mit dem SCO Serverbetriebssystem offeriert. Es handelt sich um einen Mail- und Collaborations-Server für kleine und mittlere Unternehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Stunde ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

5 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago