T-Mobile startet UMTS-Test

Drei Jahre nach der spektakulären Lizenzversteigerung lässt der Mobilfunkanbieter T-Mobile in diesem Sommer sein UMTS-Netz von tausend ausgewählten Kunden testen. „Wir wollen unsere Kunden nicht enttäuschen.

Deshalb testen wir unsere UMTS-basierten Multimedia-Angebote vor dem Marktstart so gründlich wie möglich“, sagte der Marketingchef von T-Mobile Deutschland, Martin Knauer.

Die Netzbetreiber Vodafone, E-Plus und O2 gewährten ihren Kunden dagegen noch keinen Einblick in die Multimedia-Telefonie. In vorerst 23 Städten, darunter Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Berlin und Leipzig, können die Kunden des Marktführers laut „Focus“ zunächst die neuen Multimedia-Dienste ausprobieren.

„Weitere Regionen sollen im Lauf der nächsten Wochen folgen“, kündigte ein Mitarbeiter der UMTS-Hotline von T-Mobile an. Bis zum offiziellen Start seien rund zweihundert Kommunen anvisiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago