Categories: Unternehmen

Telekom-Vorstand unter Beschuss

„Da sind viele ganz schön reingefallen“ – wie im Vorjahr sparten Kleinaktionäre und Anlegervertreter nicht mit herber Kritik am Telekom-Vorstand. Zwar wurde das profitable erste Quartal honoriert, allerdings haben die Anteilseigner die horrenden Verluste des Jahres 2002 nicht vergessen.

Auch die Ernennung von Kai-Uwe Ricke zum Chef der Telekom stieß auf Kritik: Man habe „den Bock zum Gärtner gemacht“, kritisierte ein Kleinanleger. Ricke habe als Mitglied des Vorstands die angeblichen Fehlentscheidungen der vergangenen Jahre mit zu verantworten. Einen Vorteil habe die Ernennung: „Ricke weiß zumindest, wie man es nicht macht“, so der Anleger weiter.

Aggressiv wurde auch die Millionen-Abfindung für Ron Sommer aufgenommen: Ein Kleinanleger ließ es sich nicht nehmen, eine Karikatur zu präsentieren, auf der ein Geier über einem einstürzenden Gebäude einen vollen Geldsack davonträgt – so habe sich Sommer bei seinem Ausscheiden verhalten, kritisierte der Anteilseigner.

Ricke wehrte sich gegen Äußerungen, man habe das Jahr 2002 „vertan“. Er verwies auf eine steigende Kundenzahl und einen vergrößerten Marktanteil.

Kleinaktionär mit großer Karikatur – Telekom-Vorstand unter Beschuss (Screenshot: ZDNet)

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago