Google hat in den letzten beiden Monaten seinen Marktanteil weiter ausbauen können: Global griffen 55,2 Prozent aller Surfer bei Suchanfragen auf den Marktführer zu – das sind nochmals ein halber Prozentpunkt mehr als bei der letzten Erhebung. Auf Platz zwei rangiert Yahoo mit einem Anteil von 21,7 Prozent, so eine Untersuchung von Onestat.com.
Ein trauriges Bild gibt indes der einstige Marktführer Altavista ab, der mit 2,2 Prozent nur auf Platz sechs rangiert. Vor ihm liegen MSN Search mit 9,6 Prozent, AOL Search mit 3,8 Prozent und Terra Lycos mit 2,6 Prozent. Basis der Erhebung war eine Auswertung von Logfiles. Aus diesen ist herauszulesen, über welche Suchmaschine User auf die Site gelenkt werden.
Über die wahren Nutzerzahlen sagt eine solche Erhebung indes nicht unbedingt etwas aus: So bleiben die Anfragen unbeachtet, die nicht in Logfiles gespeichert wurden, in der Newgroup-Suche von Google ablaufen oder zu keinem Ergebnis kommen.
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.