Die Panne begann am gestrigen Abend im Strato Rechenzentrum in Karlsruhe: Der MySQL Datenbank-Server fiel für rund sechs Stunden — von 20 Uhr bis zwei Uhr morgens — komplett aus, dabei ist es auch zu einem Datenverlust gekommen.
„Die Datenbanken von 2500 Premium-Kunden sind gelöscht und wir konnten sie auch nicht vom Backup wieder einspielen“, erklärte Teles-Sprecher Christian Kuhse auf ZDNet-Anfrage. Nähere Details zu dem Vorgang bei dem laut Eigenwerbung hochverfügbaren Storage-System wollte Kuhse zur Stunde nicht geben. „Wir werden den Vorgang genau analysieren, bevor wir weitere Details an die Öffentlichkeit geben“, so Kuhse.
Kontakt: Strato, Tel.: 030/88615-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…