Handy: Design, Gewicht und Standby-Zeit sind wichtig

Das Internet in der Tasche, war schon mit WAP kein Hit. Und auch jetzt scheint kaum einen Anwender das mobile Web wirklich zu interessieren, berichtet „Teltarif“ und bezieht sich dabei auf die Mobile-Business-Studie „MBM“ des Marktforschers Intramundos.

Der Dienstleister hat 2500 Onliner befragt herausgefunden, dass Handy-Käufer beim Kauf ihres Handys auf Standby-Zeiten (27,3 Prozent), Design (19,5 Prozent) und das Gewicht (18 Prozent) achten. Zusammengefasst, schaffen es die Datentechniken wie WLAN, Bluetooth, Irda bei der Wunschliste mit 13 Prozent nur auf den vierten Platz, so die Studie.

Der Großteil aller Mobilfunknutzer habe nur ein geringes Interesse am „mobilen Internet“. Auch die jüngsten Werbefeldzüge der Provider und Netzbetreiber hätten hieran nichts geändert, erklärt Nicolaus Thiele-Dohrmann, Geschäftsführer von Intramundos.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago