AVM meldet für 2002 rund 170 Millionen Euro Umsatz

Der Kommunikationsspezialist AVM hat sich im Vergleich zum Markttrend nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr 2002 gut entwickelt, lautet das Resümee von AVM-Geschäftsführer Johannes Nill. Dem Chef des Berliner Unternehmens nach habe 2002 die Erlöse trotz der schwachen Branchenkonjunktur stabil bei 170 Millionen Umsatz gehalten. In den vergangenen zwölf Monaten habe sich die Mitarbeiterzahl von 480 auf 500 erhöht. Zum Gewinn machte Nill zwar keine Angaben, Pressesprecher Urban Bastert sagte gegenüber ZDNet jedoch dazu: „Das Ergebnis konkretisieren wir traditionell nicht.“ Man schreibe aber seit Jahren schwarze Zahlen. Auch 2002 hätte man gut schwarze Zahlen gehabt.

Der Marktanteil bei ISDN-Controllern sei europaweit von 49 auf 54 Prozent und in Deutschland von 74 auf 83 Prozent gestiegen. Bei der PC-Verbindung mit ISDN sei die Fritz Card zum Standard geworden. Mit neuen Produkten für ISDN, DSL und Bluetooth will AVM nach eigenen Angaben seine Marktstellung weiter ausbauen. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet der Geschäftsführer mit einem Umsatzanstieg.

Kontakt: AVM, Tel.: 030/399760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago