Letsbuyit.com verabschiedet sich aus dem Internet

Totgesagte leben länger: Mehr als zwei Jahre nach dem Beginn der Krise bei Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) hat die Firma jetzt fundamentale Veränderungen bekannt gegeben: Der selbsternannte „Powershopper“ verabschiedet sich aus dem Internet, wird sich künftig “ Delphinance“ nennen und erhält eine weitere Finanzspritze in Höhe von zehn Millionen Euro.

Das Gelt kommt von „einem größeren Finanzinstitut“ und soll dazu genutzt werden, ein neues Corporate Finance und Investment Geschäft aufzubauen, so die Firma. Eine Bedingung sei gewesen, dass sich Letsbuyit.com von dem verlustbringenden Onlinehandelsgeschäft einschließlich aller Vermögenswerte und Verbindlichkeiten trenne. Der Grund: Die operativen Kosten des Online-Handelsgeschäfts hätten die erzielten Umsätze erheblich überstiegen.

Das operative Geschäft sei mit wirtschaftlicher Wirkung zum 30. September 2002 vollständig an LBI Holdings verkauft worden. Allerdings muss die Börse dem Deal noch zustimmen. Sollte sie dies tun, werden die derzeitigen Vorstände Gideon Lask und Arne Stoldt zurücktreten.

Das künftige Unternehmen Delphinance soll vor allem „Unternehmen und Transaktionen identifizieren, diese finanzieren oder Finanzierungen zu finden sowie diesen Unternehmen Beratungsdienstleistungen anbieten“, so die Firma weiter. Die Aktie des Unternehmens dümpelt seit Jahresanfang bei Kursen um einen Cent.

Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 089/120030 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago