T-Mobile stattet Lounges von US-Fluglinien mit Wifi aus

Die US-Ausgabe von T-Mobile macht aus ihren Ankündigungen im Juli ernst und will nun nach eigenen Angaben in amerikanischen Flughafen-Lounges für Geschäftsreisende Wireless LAN-Hotspots installieren.

Wi Fi (Wireless Fidelity) auch WLAN genannt und damit 802.11b gemeint, ist eine kabellose Netzwerktechnologie, die ihre Daten mit 2,4 GHz im Radius von 100 Meter überträgt. Laptops oder Personal Digital Assistants (PDAs) mit entsprechenden Wifi-Karten sind in der Lage, die Funknetzwerke ausfindig zu machen und loggen sich mit bis zu elf MBit/s ins Netz ein.

T-Mobile hat inzwischen schon weitere Deals mit der US-Kette Borders und Coffeeshop-Betrieber Starbucks Verträge geschlossen. Insgesamt will der Mobilfunkanbieter den WLAN-Service an 2000 Orten in den USA bis zum Jahresende verfügbar machen. Während Bücher-Läden und Cafes sich mehr an Ottonormalverbraucher richtet, ist das „Airport-Package“ mehr für den Geschäftskunden gedacht.

Den Plänen nach sollen etwa 100 Lounges der US-Fluglinien American Airlines, Delta Air Lines und United Airlines mit dem kabellosen Netzwerk ausgestattet werden. Diese Bereiche sind normalerweise nur für „Frequent Traveller“ und Geschäftskunden geöffnet.

Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago