Ab sofort soll jeder T-DSL Kunde der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) mit doppelter DSL-Geschwindigkeit bundesweit mit der Deutschen Telekom im Web surfen können. Das im Mai als Testprojekt in vier Großstädten gestartete Projekt „T-DSL 1500“ ist laut eigenen Angaben nun flächendeckend Verfügbar.
Der High Speed-Anschluss bietet einen Downstream von 1,5 MBit/s, der Upstream liegt bei maximalen 192 KBit/s. Monatlich kostet das den T-DSL-Surfer allerdings einen Aufpreis von 9,99 Euro. Ganz so flächendeckend wird es den Turbo-Anschluss wohl doch nicht geben, denn die Qualität der jeweiligen Telefonleitung entscheidet über die maximal mögliche Übertragungsrate.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Die am Markt verfügbaren Flatrates sollen nicht mit dem Turbo-Kanal eingesetzt werden. Anders sieht es bei der Konkurrenz aus. Arcor lockt Interessenten mit der gleichen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,5 MBit pro Sekunde mit dem Tarif „Acor-DSL 1500“. Neukunden, die sich für die ISDN- oder eine DSL-Flatrate des Anbieters entscheiden, sollen bei allen Bandbreiten zwei Monate lang die Flatrate-Kosten erlassen werden.
Wer vom 2. September bis 31. Oktober einen ISDN- oder DSL-Vertrag bei Arcor abschließt, soll zusätzlich den Anschlusspreis von bis zu 76,18 Euro sparen können.
Die Mindestlaufzeit für den Anschluss beträgt jedoch zwölf Monate. DSL-Modem und Splitter werden während der Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung gestellt. Für DSL-Einsteiger summieren sich die Preisvorteile auf über 100 Euro.
Arcor verlangt mit 24,95 Euro die gleiche monatliche Flatrate-Pauschale für die 1,5 MBit-Leitung wie für die 786 KBit-Verbindung. Dafür ist jedoch der monatliche Anschlusspreis um knapp zehn Euro teurer als bei dem nur halb so schnellen DSL-Dienst.
Kontakt:
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…