Intershop setzt mit MMS auf M-Commerce

Im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz hat der E-Commerce Software-Anbieter Intershop (Börse Frankfurt: ISH) ein neues Produkt für M-Commerce angekündigt. Mit der noch im Entwicklungsstadium steckenden MMS-Lösung hofft der Anbieter wieder aus den roten Zahlen zu kommen.

Zusammen mit der niederländischen CMG-Gruppe hat das das Jenaer Unternehmen eine Lösung entwickelt, die es MMS-Nutzern ermöglichen soll, mit dem Handy einzukaufen. Zielgruppe für Intershop und Co. sind Firmen, die sich durch M-Commerce neue Marketing- und Absatzmöglichkeiten versprechen. Ein Prototyp existiere bereits. Weitere Details nannte Intershop allerdings nicht.

In den ersten sechs Monaten erwirtschaftete das E-Commerce Software-Unternehmen einen Umsatz von 24,2 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum reduzierte der Hersteller seinen Verlust um mehr als zwei Drittel auf 19,4 Millionen Euro.

Ziel des Vorstandschefs Stephan Schambach lautet nach wie vor: im vierten Quartal ein ausgeglichenes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen.

Kontakt: Intershop, Tel.: 040/237090 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago