Categories: Unternehmen

Apple revidiert Quartalsausblick

Apple (Börse Frankfurt: APC) hat seine Umsatzprognose für das laufende Quartal nach unten korrigiert. Statt der erwarteten 1,6 Milliarden Dollar werde man voraussichtlich nur zwischen 1,4 und 1,45 Milliarden Dollar erwirtschaften. Dementsprechend sei der Gewinn pro Aktie von bisher prognostizierten elf US-Cent nur leicht auf eine nun erwartete Gewinnspanne zwischen acht und zehn US-Cent revidiert worden.

Die niedriger als erwartet ausgefallenen Umsätze resultieren nach Angaben des Unternehmens hauptsächlich aus der geringere Nachfrage der Consumer und des Kreativ-Marktes, speziell bei den Druckvorstufen- und Verlagshäusern. Geographisch gesehen betreffe dies überwiegend Europa und Japan.

„Wie auch andere Unternehmen in unserer Industrie, erwarten wir einen Umsatzrückgang in diesem Quartal. Dementsprechend werden wir unser Umsatzziel um knappe zehn Prozent verpassen, was sich in einem leicht geringeren Gewinn widerspiegelt“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Aber wir haben diverse neue Produkte in der Entwicklung und freuen uns auf die nächste Zeit. Als eine der wenigen Firmen in der PC-Branche ist Apple profitabel – wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft.“

Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago