I-Mode kommt bei Usern „gut“ an

E-Plus kommt mit seinem mobilen Internet-Service „I-Mode“ bei den Kunden gut an. Das hat eine Befragung von über 600 Usern des neuen Service ergeben, die von PbS durchgeführt worden war.

Auf einer Schulnotenskala von eins bis sechs wird I-Mode mit einer „glatten zwei“ beurteilt, so das Ergebnis. 86 Prozent der befragten Kunden seien demnach zufrieden mit dem Dienst. Zudem würden 92 von 100 Usern den Dienst „uneingeschränkt weiterempfehlen“.

83 Prozent der ersten Kunden loben die Stabilität des mobilen Internet. Mehr als ein Viertel der Befragten gab an, den Anbieter gewechselt zu haben, um diesen Service nutzen zu können.

Als besonders positiv wurde in erster Linie beurteilt, dass aktuelle Nachrichten sehr schnell zugänglich gemacht würden. In diesem Bereich würden auch die Hauptvorteile zu WAP gesehen: I-Mode wird laut der Befragung im Vergleich zu WAP als übersichtlicher und schneller betrachtet. Ebenfalls für Pluspunkte sorgen die aufwendig animierten Bilder und Klingeltöne in 16-stimmigem Sound.

ZDNet hat I-Mode in einem Special gründlich unter die Lupe genommen. Neben den Diensten wurde auch das erste I-Mode Handy getestet. Auch ZDNet bietet seine News und mehr für I-Mode an.

Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago