Offizielle WM-Site: Fußball not found

Pünktlich zur WM-Eröffnung ist die offizielle Site zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea überlastet. Unter http://www.fifaworldcup.com finden Surfer statt Fouls und Freistöße nur Fehlermeldungen.

Besser aufgehoben sind die Surfer offenbar bei deutschen Fachseiten wie Sport1.de – dort dauert der Aufbau zwar auch etwas länger, zumindest erscheinen aber nach einiger Zeit aktuelle Spielstände und Berichte.

Der „Matchcast“ der offiziellen Fifa-Site lieferte hingegen auch 40 Minuten nach dem Anstoß und zehn Minuten nach dem ersten Tor die Meldung, dass das Spiel noch nicht begonnen habe. Lediglich auf der Startseite war ab und zu der aktuelle Spielstand abzurufen.

Für den Preis von 22,50 Euro erhalten die Abonnenten im „FIFA VIP Club“ erstmals über das Internet exklusive Vier-Minuten-Videos der Spiele sowie aktuelle Kommentare und Filmmaterial der Weltmeisterschaften seit 1966. Die Videos bestehen laut dem Anbieter aus einer dreiminütigen Berichterstattung zu den entscheidenden Spielereignissen und aus viermal 15-sekündigen Clips. Die Kurzfilme zeigen Material zu den Schlüsselszenen und zum herausragenden Spieler des Matches. Diese „Video-Highlights“ sollen täglich nach Ende des Spieltages im Internet abrufbar sein. Der Pferdefuß: Während der gesamten Fußballweltmeisterschaft sind die bewegten Bilder nicht vor 17.30 Uhr unserer Zeit zu sehen.

Zum kostenlosen Angebot der Site gehören aktuelle Berichterstattung zu allen Spielen sowie Hintergrundinformationen zu den Teams, den Gastgeberländern und der Fußballgeschichte der letzen zehn Weltmeisterschaften.

Im September vergangenen Jahres haben Yahoo und die FIFA eine exklusive, auf mehrere Jahre angelegte globale Partnerschaft geschlossen, um die offizielle Web-Site der Fußball Weltmeisterschaft 2002 und 2006 zu produzieren, zu hosten und zu vermarkten.


Fehlermeldung statt Freistoß: Die offizielle WM-Site mit Problemen (Screenshot: ZDNet)

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago