Telekom-Vorstand entlastet

Zum Abschluss der Hauptversammlung der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) sind Vorstand und Aufsichtsrat des Konzerns mit großer Mehrheit entlastet worden. Beide Gremien seien mit jeweils rund 95 Prozent der Stimmen entlastet worden, teilte ein Telekom-Sprecher am Dienstagabend in Köln mit. Von den anwesenden Anteilseignern hätten 98 Prozent für die vorgeschlagene Dividende gestimmt.

Dem Konzernsprecher zufolge handelte es sich in Köln um die wohl „längste Hauptversammlung“ in der Geschichte des Unternehmens. Zuvor hatten die Aktionäre mit heftiger Kritik am Telekom-Vorstand ihrem Unmut über den dramatischen Kursverfall der T-Aktie Luft gemacht.

Vor allem Kleinaktionäre kritisierten, dass angesichts des Wertverfalls der „Volksaktie“ keine klare Strategie des Vorstands gegen die Krise erkennbar sei. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und die Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre (SdK) hatten angekündigt, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern. Telekom-Chef Ron Sommer zeigte sich trotz weiter erwarteter Milliardenverluste optimistisch.

ZDNet hat die besten Zitate und O-Töne der Hauptversammlung in einem Artikel zusammengefasst.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago