MSN fischt mit Programm nach verärgerten AOL-Usern

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will in den USA verstärkt verärgerte AOL-Kunden (Börse Frankfurt: AOL) mit einem Programm namens Trueswitch abwerben. Die von der New Yorker Frima Esaya entwickelte Software soll der bisher aggressivste Versuch des in Redmond ansässigen Software-Herstellers sein, die Mitgliederlücke zu AOLs 34 Millionen-Gemeinde zu verringern. Die Anwendung Trueswitch könne automatisch sämtliche Informationen der AOL-Mailbox wie Adressbuch- und Kalenderdienste auf das MSN-Portal übertragen.

Microsofts Wechsel-Kampagne ziele besonders auf die AOL-Dienste ab, die diese Kunden nutzen. So würden viele Mitglieder laut Microsoft ihren Internet-Provider nicht wechseln, weil sie nicht auf ihre E-Mail Accounts verzichten möchten. Auch andere AOL-Anwendungen wie Kalender und Adressbuch seien eingerichtet, um die User längere Zeit an den Provider zu binden.

Kunden, die zu MSN wechseln, könnten entweder für 30 Tage einen Forward-Agenten einrichten, der die AOL-Mails an das neue virtuelle Postfach weiterleite oder ein Massen-Mail an alle ins Adressbuch eingetragenen Mitglieder verschicken, um die Leute über die neue Mailadresse zu informieren. Entscheiden sich User zu Microsoft zu kommen, so will MSN den Anwendern einen 50 Dollar-Rabatt geben.

Trotz vieler Millionenschwerer Marketingkampagnen verfügt MSN erst über eine User-Gemeinschaft von 7,7 Million Kunden.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

16 Stunden ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

19 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

20 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

1 Tag ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Tagen ago