AOL macht Front gegen Online-Piraten

In einer Rede vor amerikanischen Medienmanagern auf der „National Association of Broadcasters„-Konferenz in Las Vegas forderte der kommende AOL Time Warner-Chef Richard Parsons, derzeit Co-Chief Operating Officer (COO), sie zum Einsatz neuer Technologien auf. Gleichzeitig warnte er eindringlich vor den Gefahren der digitalen Piraterie.

Derzeit gelte es, das interaktive Fernsehen und Video on Demand aktiv anzustoßen, so Parsons. Die größte Hürde würden aber die Raubkopierer darstellen, da sie alle kommerziellen Strategien in diese Richtung konterkarikierten. „Unsere Aufgabe als Industriezweig muss es sein, neue Wege der Verbreitung für Medieninhalte vorauszuahnen, zu planen und umzusetzen.“

Das Wichtigste sei es aber, die Interessen der Konsumenten passgenau zu befriedigen. Die Kunden würden sich mit Begeisterung auf neue Techniken stürzen, um sich zu unterhalten. Die Branche müsse zusammenhalten, um diese Bedürfnisse befriedigen zu können.

Der aktuelle Chef von AOL Time Warner (Börse Frankfurt: AOL), Gerald Levin, hat seinen Rücktritt zum Mai diesen Jahres angekündigt. Sein Nachfolger ist Richard Parsons. Gleichzeitig mit dem Ausscheiden Levins wird Robert Pittman zum alleinigen COO aufsteigen. Steve Case bleibt Chairman (vergleichbar einem Vorstandsvorsitzenden) des Konzerns.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago