Microsoft denkt über höhere MSN-Preise in USA nach

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) brütet derzeit über neue Features für die nächste MSN-Version. Gleichzeitig überlegt der Anbieter nach eigenen Angaben mit dem Release später im Jahr auch die Preise in den USA für seinen Internet-Zugang anzuheben.

„Da wir immer mehr Zusatzdienste integrieren, müssen wir das Preismodell neu berechnen. Doch noch sind keine Entscheidungen gefallen“, sagte ein Microsoft-Sprecher. Ein Preisanstieg für MSN 8.0 würde Microsoft ein Stück näher an seine größten Konkurrenten bringen. Derzeit berechnet der Redmonder Konzern 21,95 Dollar pro Monat für eine Standard Dial Up-Verbindung. America Online (Börse Frankfurt: AOL) und Earthlink erhöhten im vergangenen Jahr ihren Zugangspreis für den gleichen Service auf 23,90 Dollar pro Monat.

„Wenn unsere größten Mitbewerber die Preise anheben, denkt man sicherlich auch darüber nach, ob man es nicht auch so tun sollte“, konstatierte der Senior Analyst der Yankee Group, Rob Lancaster.

Microsoft fährt seit einiger Zeit eine große Kampagne, Kunden von Konkurrenten abzuwerben. Die potentiellen Umsteiger werden mit preiswerteren Gebühren bis hin zur kostenlosen Nutzung für frühere AOL-Kunden geködert. Durch diese Taktik hat MSN bereits über sieben, AOL rund 32 Millionen Kunden.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago