Firmen-TV im Web ab 250 Euro

Firmen-TV ab 250 Euro: Das Unternehmen Screenshot Media Solutions aus dem schwäbischen Friedrichshafen hat ein Konzept präsentiert, mit dem es Unternehmern ermöglicht werden soll, ihr eigenes TV-Programm zusammenzustellen. Dieses könne im Firmennetzwerk oder weltweit via Internet ausgestrahlt werden.

Die Inhalte dazu würden individuell produziert oder aus bereits vorhandenen Media Assets zusammengestellt, für die Darstellung aufbereitet und ausgestrahlt. Die verhältnismäßig geringen Kosten ergäben sich aus dem geringen Betreuungsaufwand, den das System verursache, so das Unternehmen. Ein zentraler Informationsserver bestimme das Programm im laufenden Sendebetrieb vollautomatisch.

Dieser Server agiere dabei nach einem vorab individuell auf das Unternehmen abgestimmten Sendekonzept, das Inhalte, Sendezeitpunkt, Aktualisierungs- und Wiederholrate von Beiträgen, aber auch den Sendeort festlege. Dabei könnten die Programminhalte auf Wunsch für jeden einzelnen Bildschirm individuell definiert werden. So seien innerhalb eines Unternehmens mehrere Sendeprogramme fokussierbar – für Kundenempfang, Vertrieb oder Verwaltung und Führungskräfte.

Die Inhalte könnten aus unternehmensinternen Informationen bestehen, die in Echtzeit verteilt werden sollen, aus Nachrichten des Betriebsrates, Vertriebs- oder Umsatzmeldungen sowie Politik- und Wirtschaftsmeldungen, Lokalnachrichten, Wettermeldungen oder Branchennews.

Kontakt:
Screenshot, Tel.: 07541/3804-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago