Spiegel: Titelgeschichten für 50 Cent

„Der Spiegel“ bietet seit kurzem seine Titelgeschichten aus dem Heft auch Online gegen Bezahlung an. Für 50 Cent kann der Anwender die ausgewählten Artikel innerhalb von 60 Minuten beliebig oft abrufen, verspricht der Verlag. „Spiegel Online“ bietet alle Artikel des aktuellen Heftes zum „Einführungspreis von 0,50 Euro an“. Der Verlag gewährt dem User derzeit noch ein einmaliges Startguthaben von 0,50 Euro.

Bezahlen im Internet sei inzwischen sicher und kinderleicht, verspricht Spiegel Online. Die Abrechnung übernimmt der Partner Firstgate. Der User soll nach der Registrierung entweder per Lastschrift oder via Kreditkarte bezahlen können. Die Abbuchung erfolge einmal im Monat. Der Kontostand des Lesers soll monatlich per E-Mail zugeschickt werden.

Erst vor wenigen Tagen, meldete das Handelsblatt, dass Print-Inhalte kaum im Web verkäuflich seien und es für Musik-Download noch zu früh sei. Für TV oder Film-Anwendungen fehle schlicht die Bandbreite, so das Fazit des Blatts.

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hatte Ende Januar bereits angekündigt in seinem Online-Auftritt Spiegel.de verstärkt auf kostenpflichtige Inhalte zu setzen (ZDNet berichtete). So plant die Gruppe ab dem zweiten Quartal User-Gebühren auch für Teile des Spiegel-Archivs zu kassieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago