Telestunt: Inlandsgespräche für 1,2 Cent

Nachdem gestern sowohl Fonfux als auch Telebillig ihren Preiskampf beigelegt hatten und die Tarife für innerdeutsche Gespräche um über 100 Prozent angehoben haben, tritt nun „Telestunt“ mit einem neuen Kampfpreis auf den Markt: Der Telefondiscounter verlangt pro Minute 1,2 Cent. Allerdings ist dieser Tarif nur bis zum Valentinstag gültig.

Der Surfer wird auf der Web-Site des neuen Anbieters von einer kessen Blondine begrüßt, erfährt jedoch nichts über Hintergrund oder Sitz des Unternehmens. Recherchen von ZDNet haben ergeben, dass Telestunt eine Schwesterfirma von Telediscount ist. Dieser Anbieter verlangt noch 2,6 Cent pro Minute.

Um den Billigtarif nutzen zu können, müssen Call-by-Call-Kunden vor der eigentlichen Rufnummer die 0190 076 wählen. Die Abrechnung erfolgt über die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE), zusätzliche Kosten durch Anmeldegebühren oder ähnliches fallen bei der Firma nicht an.

Die Vorwahl 0190-0 ist eine freitarifierbare Servicerufnummer, im Gegensatz zu den anderen 0190er-Nummern kann der Anbieter den Preis also selbst bestimmen. Den günstigsten Telefonanbieter für Fern-, Auslands- und Mobilfunkanrufe sucht der ZDNet-Tarifrechner für Sie auf Knopfdruck.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago