Samsung präsentiert GPRS-Handy mit Dual LC-Display

Samsungs hat mit dem SGH-Q200 ein GPRS-Handy mit zwei Displays vorgestellt. Das Telefon bietet laut dem Hersteller eine Gesprächsdauer von bis zu acht Stunden. Die Standby-Zeit gibt Samsung mit 180 Stunden an. Wie bei dem auf der CeBIT 2001 vorgestelltem SGH-A300 verfügt der Neuling über ein Außendisplay, das bei geschlossener Klappe über eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten informiert. Zudem soll das Display Uhrzeit, Datum, Akkukapazität sowie Netzversorgung anzeigen. Der Hersteller will das Gerät noch im Januar für 549 Euro auf den Markt bringen.

Das 128 x 128 Pixel große Innendisplay und die Tastatur des Geräts wird Herstellerangaben zufolge durch die Klappe geschützt, in die auch das Mikrofon eingebaut ist. Die Tastatur ist blau beleuchtet und soll mit einer einer neuartigen Navigationswippe versehen sein. Eine spezielle WAP-Direktwahltaste werde den Nutzer schnell zu den Diensten des mobilen Internets leiten. Die WAP-Einstellung sind ab Werk vorkonfiguriert. Zur Handy-Ausstattung gehört ein WAP-Browser, Netzdienste, Anrufmanagement, Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Rechner und Alarmfunktion.

Das 99 Gramm schwere SGH-Q200 wartet zudem mit sieben Spielen und selbst komponierbaren Klingeltönen auf. Der Lieferumfang umfasst neben dem Handy Mikro-Ohrhörer-Kombination, Datenkabel und CD-Rom (GPRS Wizard/Easy GPRS-Software). Auf Smart-Messaging muss der Anwender jedoch beim neuen Samsung-Gerät verzichten.


GPRS-Handy SGH-Q200 mit Dual LC-Display (Foto: Samsung)

Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

6 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago